TEXTEN FÜR BLOG & SOCIAL MEDIA

 

 

KOMMUNIZIEREN SIE AUF AUGENHÖHE

Erreichen Sie Ihr Zielpublikum da, wo es sich am liebsten tummelt – in den sozialen Netzwerken. Die meisten Nutzer befinden sich da, wenn sie online sind. Von Facebook über Xing zu LinkedIn – der Informationsaustausch im Internet macht unsere Welt kompakter. Preise sind zu vergleichen, Bewertungen abzugeben, Empfehlungen auszutauschen. Das macht das Internet zu einer Plattform der gesellschaftlichen Zusammenarbeit. Unternehmen und Marken werden somit transparenter.

DAS SOLLTEN SIE FÜR SICH NUTZEN

Neben einem eigenen Blog auf Ihrer Website können Sie mit Ihren poteniellen Kunden auf Augenhöhe kommunizieren und so eine Beziehungsebene erschaffen. Blogging versteht sich als ein Teil des Online Content Marketings.


DAS BRINGT IHNEN MEHR REICHWEITE

1. Der BEKANNTHEITSGRAD IHRES UNTERNEHMENS steigert sich enorm mit der Anwesenheit im Social Web – und somit durch die rasante Teilung Ihrer Beiträge und Ihres Unternehmensprofils.


2. Transparenz und Augenhöhe führt zu KUNDENNÄHE: Zeigen Sie, wer Sie sind – und zwar im Social Web, wo sich Ihre Zielgruppe am liebsten bewegt. Das schafft Vertrauen.


3. KUNDENBINDUNG erfahren Sie, indem Sie sich denjenigen mit einem „Dankeschön“ oder hilfreichen Tipps und Empfehlungen widmen, die schon Ihre Kunden sind.


4. Durch die vorangegangenen Punkte zeigen sich NEUE INTERESSENTEN und somit potentielle NEUKUNDEN.


5. Sie untermauern IHRE FACHKOMPETENZ durch regelmässigen Einblick in ihre Unternehmensentwicklung, Ziele und aktuellen Geschehnisse.


6. Social Media ist der ideale Ort zur LANCIERUNG NEUER PRODUKTE & DIENSTLEISTUNGEN.


7. Zeigen Sie sich sogar als EXPERTE FÜR NEUE FACHTHEMEN und erschaffen sie eine neue Community.


8. Setzen sie auf EMPFEHLUNGEN & SHARES: Die Community teilt gern, was sie bewegt. Bewegen Sie die Menschen und teilen Sie selbst, was Sie bewegt. Eine Weiterempfehlung über Social Network erreicht viel mehr Augen als eine über den Einzelnen. Das ist Mund-zu-Mund-Propaganda auf der Überholspur! Ein News-Eintrag auf Ihrer Website wird von viel mehr Augen gesehen, wenn er im Social Media verbreitet ist.


9. Ihre ZIELGRUPPE lässt sich genau definieren: Im Social Web sind die Vorlieben und Unternehmenszugehörigkeiten Ihrer potentiellen Kundschaft schnell heraus zu finden. Das sollten Sie für sich nutzen.


10. Plus für Ihr GOOGLE RANKING: Ganz nebenbei erhöht Ihr Blog und Ihre Social-Media-Präsenz den Traffic auf ihre Website. Sie haben direkt etwas davon. Google listet das aber auch als Externlinks – sogenannte Links, die von anderen Websites und Plattformen auf Ihre verweisen.

ALSO – RAN AN DEN SPECK! Nutzen Sie diesen grossartigen Kanal.

Ihre Beiträge verschaffen enorme Aufmerksamkeit – für Sie; und für die, die Sie ihnen schenken. Das ist ein Mass an Aufmerksamkeit, das Sie durch alleinige Anwesenheit im Internet nicht bekommen.

Wir finden die Themen für Sie und erstellen mit Ihnen einen Redaktionsplan. Jedes noch so kleine Unternehmen hat etwas zu sagen. Manchmal ist es faszinierend für einen Unternehmer selbst, wie weit sich der Themenpool erstreckt. Wir schreiben für Sie, richten Ihre Profile ein und adaptieren die Beiträge auf den jeweiligen Kanal – und das regelmässig und konsequent.

Dafür haben wir die TEXTKITS entwickelt.

KONTAKTIEREN Sie uns für eine unverbindliche Beratung.

Persönlicher Kundenkontakt liegt uns am Herzen.

 

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February 2, 2016

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